Weblinks

Discographie | Fotogallerie | Hörbeispiele | Weblinks

MG Sins

Musikgesellschaft Sins

Die Musikgesellschaft Sins wurde im Jahre 1871 als „Feldmusik“ gegründet. Der Verein spielt als Harmoniebesetzung in der 1. Klasse. Nebst den verschiedenen Konzerten und kirchlichen Auftritten gehört auch die regelmässige Teilnahme an Musiktagen und Musikfesten auf regionaler und nationaler Ebene zum Jahresprogramm.

www.mg-sins.ch

MG Entlebuch

Musikgesellschaft Entlebuch

Die Musikgesellschaft Entlebuch zählt zur Zeit 65 Aktivmitglieder und spielt seit Jahren in der 1. Klasse Harmonie.
Neben unseren Jahreskonzerten zählen das Matineekonzert im Herbst, die Umrahmung und Gestaltung kirchlicher Anlässe, Teilnahmen an Wettbewerben und natürlich die Pflege der Kameradschaft zu unseren wichtigsten Tätigkeiten.

www.mgentlebuch.ch

MG Beinwil/Freiamt

Musikgesellschaft Beinwil/Freiamt

Im Jahre 1803, bei der Gründung des Kantons Aargau und der Gemeinde Beinwil, war auch die Musikgesellschaft dabei. Die sogenannte Bläsermusik von Wiggwil hatte demfolge vor über 200 Jahren mit Ihren 4-6 Mitglieder schon Bestand. Heute spielt die Musikgesellschaft Beinwil in der 3. Stärkeklasse Brass Band mit einer Besetzung von 30 Personen.

www.mgbeinwil.ch

Musikschule Region Sursee

Allen soll es möglich sein, an der Musikschule Region Sursee Unterricht zu nehmen. Politische Behörden, Beirat, Schulleitung, Lehrpersonen und Erziehungsberechtigte setzen sich für optimale Rahmenbedingungen ein. Wir wecken die Freude am musikalischen Schaffen.

www.m-r-s.ch

Musikschule Region Sins

Willkommen auf der Homepage der regionalen Musikschule der Gemeinden Abtwil, Auw, Dietwil, Oberrüti und Sins. Wir bieten Kindern, Jugendlichen wie auch Erwachsenen aus der Region kompetenten Instrumental- und Ensembleunterricht an und sind Teil der lokalen Kultur.

www.schulesins.ch